Ausgang

Velvet Ibiza – Lesbenfestival 2015

velvetflyer

 

 

Ihr wollt feiern, flirten und genießen unter Les girls? Und das in sommerlicher Stimmung mit mediterranem Ambiente? Dann notiert euch das Wochenende vom 28. – 31. Mai 2015! In diesen vier Tagen erwartet euch Velvez Ibiza auf einer exklusiven Club- und Hotelanlage mit 350 Bungalows, Swimming Pool, Nightclubs und Bars. Etwa 800 Girls werden erwartet, der Kartenvorverkauft ist bereits im vollen Gange…

Sportangebote, Speed-Dating und Parties mit europäischen DJane‘s bereichern das Women Weekend Programm und die im mediterranen Stil angelegte 80.000 qm große Eventanlage liegt nur 300 Meter vom Strand entfernt. Klingt alles sehr viel versprechend. Lesbian chic wird im Mai 2015 für und mit euch live dabei sein! Zudem sprachen wir mit der Veranstalterin Carine De Mesmaeker. Was sie dazu bewegt, in Ibiza einen Women Only Event zu organisieren und was wir während der vier Tage erwarten dürfen. Angefangen hatte die Belgierin mit Partys in Brüssel, dann folgte der große Sprung mit dem Lesbian Event auf die Mittelmeerinsel Ibiza.

 

velvet

 

Carine, wie kamst Du zu der Idee von Velvet Ibiza? Und warum die Insel Ibiza?

Auf meiner Party in Brüssel, ‘Velvet Sixty Nine’ (alle zwei Monate), bemerkte ich die steigende Zahl von Frauen aus dem Ausland (Großbritannien, Niederlande, Frankreich, …). Ich glaube, Frauen reisen mehr und mehr und kombinieren einen Städtetrip öfter mit einer Party. Zur gleichen Zeit habe ich angefangen, andere Parties in Europa zu besuchen (Paris, Hamburg, München, Moskau, London, …) um die Brüsseler Party zu promoten und mir anzusehen, wie Frauen im Rest Europas feiern. Das war der Beginn von Velvet Ibiza; ich möchte Frauen aus ganz Europa ein sonniges Wochenende lang zusammenbringen. Auf der Suche nach dem perfekten Platz stand Ibiza als geheiligter Boden für Clubber sofort ganz oben auf der Liste. Nachdem ich die perfekte Unterkunft auf Ibiza, ein exklusives All-in-Resort, gefunden hatte, zögerte ich nicht, eine vertrauliche, behagliche und entspannte Atmosphäre zu schaffen. Es ist sehr wichtig, einen privaten Platz zu haben, der selbst alles bietet, zum Beispiel einen großen Pool, einen Club, Sportplätze oder Yoga.

Welche Highlights erwarten uns im Mai 2015 bei Velvet Ibiza?

Wir arbeiten zwar noch am Programm, haben aber bereits einige Top-DJs aus Europa am Start. Jetzt warten wir auf die Zusagen von ein paar Top-Live-Bands. Weitere Informationen gibt es bald. Mein Highlight wird die Party am Strand sein.

Wie viele und was für Girls werden erwartet?

Die Buchungen starteten erst vor einem Monat, es sind aber schon fast ein Drittel der Bungalows belegt! Das ist mehr als erwartet. Wir haben etwa 350 Bungalows, was Unterkunft für um die 1.000 Frauen bedeutet. Falls mehr Frauen kommen, können wir zusätzlich die Hotels in der Nachbarschaft benutzen. Es gibt bereits Buchungen aus Belgien, Deutschland, Moskau, Israel, Spanien und sogar Island… also wird es tatsächlich ein internationales Wochenende!

 

velvet2

Bietet die Insel zusätzlich zum Women Weekend andere spannende Möglichkeiten?

Die Insel Ibiza bietet so viele verschiedene Attraktionen, zum Beispiel Dalt Vila, die alte Oberstadt in Ibiza, die Hippiemärkte, die wunderschöne Natur und private Strände… wir haben eine Auto- und Motorrollervermietung im Hotel, so dass jeder die Insel genießen und entdecken kann.

Wie gehen die Bewohner von Ibiza mit den vielen lesbischen Besucherinnen um?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Leute auf Ibiza da offen sind, es ist die Insel des Friedens und der Liebe. Das Hotel ist exklusiv für Velvet Ibiza gebucht und es gibt außerdem eine große Gay-Szene (hauptsächlich männlich) im Zentrum von Ibiza-Stadt. Es war eine große Überraschung, zu hören, dass es bisher keine reine Frauenparty auf der Insel gab. Daher bin ich sehr stolz darauf, die Erste zu sein, die das macht.

Gibt es noch andere Projekte, die du realisieren möchtest?

Mehr Möglichkeiten für Frauen zu schaffen, sich zu treffen und Spaß zu haben! Und der nächste Punkt auf meiner Liste ist, eine wundervolle Liebe zu finden ;) Aber es kommt hauptsächlich darauf an, wer auf deinem Pfad läuft und deinen Weg kreuzt. Alles in allem bin ich sehr gespannt auf die Zukunft!

 

velvet3

 

Party Insel Ibiza

Die Insel Ibiza liegt im Mittelmeer unfern der Insel Mallorca. Mit ihrem mediterranen Klima bietet sich die Insel geradezu an, lange Strandtage zu genießen und in die lauen Sommernächte hinein zu feiern. Ibiza ist bekannt für seine ausgiebige Partyszene, Bars und Nightclubs. In dem verwinkelten Städtchen findet ihr jede Menge Gay Bars, Cafés und sogar eine Lesben Bar Namens Sunrise. Die Events auf der Insel werden von gemischtem Publikum besucht und gehen meist bis in die frühen Morgenstunden.. In Sachen Gleichstellung steht Spanien an erster Stelle seiner europäischen Nachbarn: im April 2005 wurde ein Gesetz erlassen, dass homosexuellen Paaren die Schließung der traditionellen Ehe erlaubt. Die Homo-Ehe ist in Spanien der Ehe heterosexuellen Paaren voll gleichgestellt und so dürfen schwule und lesbische Paare auch Kinder adoptieren. Seit 2006 steht Spanien auch in Verhandlung mit anderen Staaten, um ausländische Adoptionen zu ermöglichen. Seit 2006 wird auch die lesbische Ehefrau der Gebärenden als Elternteil anerkannt. Ein Gesetz wurde erlassen, wodurch Transsexuelle in Spanien sich mit dem bevorzugten Geschlecht in öffentliche Dokumente eintragen lassen können, auch bevor sie sich operativen Eingriffen unterziehen. Das erscheint geradezu revolutionär, betrachten wir den derzeitigen Stand in anderen europäischen Ländern. SpanierInnen sind allgemein recht gelassen im täglichen Umgang mit Homosexuellen und Transgenders. Da Ibiza auf eine lange schwule Partygeschichte zurückblickt, ist auch dort die Toleranz allgegenwärtig.

Bucht noch heute euer Ticket!

 

Fragen übersetzt ins Deutsche: Patricia



Previous post

Offene Liebe

Next post

Wir fragen Passanten: Wie sind denn Lesben so?

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.