News

Schreiben für lesbian chic

Danke!

Alles nahm seinen Anfang im Jahre 2009: lesbian chic wurde von Manuela Binggeli und Chantal Genoud ins Leben gerufen, um femininen Frauen aus der Lesben- und Bi-Welt eine Plattform zu bieten, und der Gesellschaft aufzuzeigen: uns gibt es im Fall auch! Die Idee stiess auf grossen Anklang, und spätestens seit dem Tagi-Interview vom Dezember 2010 hat sich der einstige Hobby-Blog zu einem Blogmagazin entwickelt, das mittlerweile 5000 Leserinnen pro Monat anzieht. An dieser Stelle möchten wir uns bei jeder Einzelnen von euch für ihre Treue und ihr Interesse bedanken. Denn: ohne DICH wären wir nicht da, wo wir jetzt stehen. DANKE!

Abschied – Neuanfang

Wie Ihr wahrscheinlich bereits gemerkt habt, gab es in den letzten Wochen ein paar Veränderungen bei uns: Manuela Binggeli, Co-Gründerin, sowie Andrea Bruns, Gastautorin, haben sich dazu entschieden, nicht mehr länger Teil von lesbian chic zu sein. Wir bedauern das sehr, möchten beiden aber ein grosses DANKESCHÖN für ihren unermüdlichen Einsatz, ihre tollen Beiträge, sowie ihre wertvollen Ideen aussprechen.

Abschied bedeutet aber immer auch Neuanfang. Einen ersten Schritt in diese Richtung haben wir bereits unternommen: Katrin Gygax hat seit letztem Monat ihre eigene Kolumne und befasst sich fürs Erste mit der Entwicklung von lesbischen Charakteren in Mainstream-Movies – und zwar auf Englisch, was eine Premiere auf unserem Blog ist. An dieser Stelle möchten wir Katrin offiziell an Bord begrüssen und ihr herzlich für ihre Unterstützung danken: Thank you so much!

Möchtest du es Katrin gleichtun, und ebenfalls bei uns einsteigen? Dann pack jetzt deine Chance! Denn: Unser neues Team ist bei weitem noch nicht vollständig. Vielmehr sind wir weiterhin auf der Suche nach talentierten und begeisterten Schreiberinnen, die unsere vielen Leserinnen mit ihren Worten beglücken, schockieren, unterhalten, aufrütteln, zum lachen oder auch zum weinen bringen. Kurz: Wir sind auf der Suche nach GENAU DIR!

Genau DU!

Möchtest du deine Gedanken und Impressionen mit der Welt teilen? Bist du ein Fan von lesbian chic und willst ein Teil von uns sein? Findest du unseren Blog absolute Scheisse und möchtest uns zeigen, was wir besser machen sollten? Hast du ein Flair für Style und Mode und weisst, mit welchem Look das heutige bi oder lesbian chick den Frauen den Verstand rauben kann? Oder bist du vielmehr daran interessiert, das politische Geschehen zu verfolgen und darüber zu berichten? Willst du für die Rechte von uns Frauen liebenden Frauen, sei es hier in der Schweiz oder auch andernorts in der Welt, einstehen und unsere Leserinnen dazu motivieren, es dir gleich zu tun? Findest du, Zürich ist absolut überrepräsentiert und möchtest uns deshalb mit Geschichten aus deiner Stadt, deiner Region, oder deinem Land beglücken?

Ihr merkt: eurer Kreativität sind bei uns keine Grenzen gesetzt. Tob dich aus, bring dich ein, sei einfach du, oder sei einfach anders! Trau dich und schreib uns JETZT eine Mail inklusive vollständigem Namen, einem kurzen Werdegang, sowie deinen Interessensgebieten und verfügbaren Zeitressourcen an:

redaktion[@]lesbianchic.ch


Wir freuen uns auf DICH! GENAU DICH!

Übrigens: Gibt es ein Thema, dem wir uns annehmen sollten? Habt Ihr konkrete Ideen, die wir für euch verfolgen und abbilden dürfen? Dann haut in die Tasten und schickt eure Anregungen ebenfalls an:

redaktion[@]lesbianchic.ch



Previous post

Paradiso

Next post

Wieso ich Frauen schlage - Die Sicht einer Täterin

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.