Februar 2011
Hört, hört: Amber Heard!
“Ich würde so gerne hässlich sein!“ Da blättere ich gelangweilt durch das Friday-Magazin, und stolpere einmal mehr über diese schon hundert Mal gehörte, und total belämmerte Aussage einer jungen Schauspielerin:
Valentinstag
Valentinstag, das Fest der Liebenden. Das Fest der grossen Gefühle. Das Fest der Heuchelei und der verzweifelten Versuche, die Liebste doch noch für sich zu gewinnen. Auch du hast es probiert – und bist kläglich gescheitert. Es ist nicht deine Schuld, du kannst nichts dafür. Aber Ich habe dir nie die grosse Liebe versprochen. Du warst ein Fick. Ein Fick unter vielen. Nicht mehr und nicht weniger. Du hast mich Schlampe genannt. Letzten Valentinstag. Warum?
Der etwas andere Review – Brot lädt Wien ein!
Trinke Prosecco, prickelnd und scheusslich zugleich. Geselligkeit setzt sich frei, begrüsst mich euphorisch. Lädt mich ein, teilzunehmen an diesem Ereignis, an diesem Abend, an diesem Fest. Ich will nur tanzen. Tanzt doch! Die Musik ist super, bumm, bumm, bumm, elektronische Beats durchzucken meine Adern. Ich will springen. Wieso springt denn niemand? Und dann tu ich’s, ich springe, springe umher – egal, was Andere denken. Zu viel denken macht dumm und einsam. Tanzen hingegen lässt die