März 2011
An die Frauen
Am vergangenen Dienstag, 08. März, jährte sich der Frauentag zum 100. Mal. Höchste Zeit also, auf die bisherigen Errungenschaften der Frauen in der Schweiz zurückzublicken. Und Bilanz zu ziehen. Und in die Zukunft zu blicken. Auf das, was wir uns gemeinsam noch erkämpfen müssen. Der beschwerliche Weg zum Frauenstimmrecht Eigentlich ist die Schweiz lediglich seit rund 40 Jahren ein wirklich demokratischer Staat. Denn erst seit diesem
Dienstag, 08. März 2011: 100 Jahre internationaler Frauentag
Morgen Dienstag, 08. März, jährt sich der Kampf der Frauen für Gleichberechtigung zum 100. Mal. Und: Wir sind noch lange nicht am Ziel. Ein ausführlicher Bericht diesbezüglich folgt. Bald. Noch diese Woche. Pünktlich zur Frauendemo am Samstag, 12. März.
Oldschool-Online-Dating
Zu meiner Teenager-Zeit gab es weder Facebook (kreisch!), noch Purplemoon (naja), noch Webcams (und somit auch keinen Webcam-Sex). Und in den entsprechenden Chats tummelten sich schon damals vorwiegend Männer, die sich als Frauen ausgaben. Wie lernte ein lesbian chick also im letzten Jahrhundert Gleichgesinnte kennen? Dies ist eine Rekapitulation meiner unternommenen Versuche. Variante 1: