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Dienstleistungen Lesbian Chic
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Dienstleistungen




Lesbian Chic Sponsoringangebot August 2015-RED

Lesbian Chic setzt sich für die Sichtbarkeit und Gleichwertigkeit von (femininen) Lesben in der LGBT-Szene und in unserer Gesellschaft ein. Wir äussern uns zu politischen Themen, berichten über Veranstaltungen und Erlebnisse. Wir unterhalten, regen zum Nachdenken und zum Handeln an und fördern das positive Lesben-Image.

Magst du unseren Blog? Dann unterstütze uns doch mit einem Beitrag. Entweder in Form einer Spende oder mit einer Sponsoringpartnerschaft.

Was du davon hast? In erster Linie unterstützt du damit die Weiterentwicklung von lesbianchic.de. Unsere Schreiberinnen bloggen ehrenamtlich. Der Betrieb und Unterhalt der Website verursacht jedoch laufende Kosten. Jeder Relaunch und jede Neuerung bringt einmalige Investitionskosten mit sich. Mit deinem Beitrag hilfst du uns, diese zu decken. Mit einer Sponsoringpartnerschaft profitierst du und dein Geschäft / dein Projekt von unserem Netzwerk. Monatlich besuchen rund 4‘500 Leserinnen unsere Website. Mit unseren Facebook-Beiträgen erreichen wir 2’000 bis 3’000 Leserinnen pro Woche (Stand Oktober 2016). Nähere Infos zu unserer Besucherstatistik, Sponsoring- und Werbemöglichkeiten kannst du hier als PDF ansehen. Alle Anfragen können Sie an redaktion[at]lesbianchic.de richten.

Du findest lesbian chic eine gut Idee und willst, dass unsere Schreiberinnen auch entlöhnt werden können? Wir danken für deine Spende.






Sponsoringangebot 2015
Hintergründe, Dienstleistungen und Preise

1. lesbian chic, der Blog – das Wichtigste in Kürze
2. Ziele und Visionen
3. Unsere Zielgruppen
4. Besucherstatistik und Affinitätskategorien
5. Social Media Community
6. Dienstleistungen
7. Werden Sie unser/e Partner/in!
8. Kontakt


1. lesbian chic, der Blog – das Wichtigste in Kürze

2008: Gründung des Labels lesbian chic durch die Zürcherinnen Chantal
Genoud und Manuela Binggeli
2009: Launch des Blogs unter der Domain www.lesbianchic.ch
2012: Änderung der Domains in www.lesbianchic.de zur Erzielung besser
Suchmaschinensichtbarkeit
2015: neues Corporate-Design und eine responsive Webseite
Hauptmerkmale:
• ein Blog von Femmes für Femmes, interessierte LGBTs und Heteras
• 4 bis 6 aktive Bloggerinnen aus der Schweiz und Deutschland
• Schwerpunktthemen Lifestyle, Beauty, Veranstaltungen, Politik, Liebe, Sex
und Beziehungen
• mindestens alle 2 Wochen ein neuer Artikel
• durchschnittlich 4’000 Personen lesen den Blog im Monat
• durchschnittlich 300 Views pro Facebook-Posting

2. Unsere Ziele und Visionen

Wir setzen uns ein für:
• die Sichtbarkeit von femininen Lesben
• die Gleichwertigkeit (femininer) Lesben innerhalb der LBGTI-Szene
• die Gleichwertigkeit von LGBTIs in unserer Gesellschaft
• das Mitspracherecht und die Mitgestaltung in politischen Themen
• einen aktiven Dialog mit unseren Besucherinnen
• eine Gesellschaft selbstbestimmter Frauen


Unser Blog:

• vermittelt nützliche Tipps rund um das feminine Leben und den Alltag
• berichtet über aktuelle Themen, Veranstaltungen und Erfahrungen
• bringt Gleichgesinnte zusammen
• unterhält, regt zum Nachdenken und Handeln an, vermittelt Wissen
• fördert ein positives Lesben-Image
3. Unsere Zielgruppen

Die Gründerinnen definierten die hauptzielgruppe Zielgruppe so:
lesbische oder bisexuelle, feminine, lifestyle-orientierte Frauen zwischen 20
und 35 Jahren.

Das sagt Google Analytics (Stand März 2015) zum Blog:
 70 % weibliche und 30 % männliche Besucher
 32 % wiederkehrende, 68 % neue BesucherInnen
 56 % der BesucherInnen stammen aus Deutschland, 32 % aus der
Schweiz
 70 % der BesucherInnen sind zwischen 18 und 34 Jahre alt
Das sagt die Facebook Statistik (Stand März 2015):
 88 % weibliche und 12 % männliche Facebook-AbonnentInnen
 je ca. 50 % der AbonnentInnen aus der Schweiz und Deutschland
Das sagt unsere Website-Statistik:
 beliebteste Themen sind Love & Dating, Veranstaltungen und Lifestyle &
Beauty

4. Besucherstatistik und Affinitätskategorien
April 2014 bis April 2015
Affinitätskategorien per Ende März 2015
Chantal, kannst du die Begriffe in verständliches Deutsch übersetzen und
auflisten? Ich glaube zu wissen, was gemeint ist; aber glauben ist was für die
Kirche und nicht für ein Sponsoringkonzept 
5
Uns besuchen im Schnitt: 6’000 Leserinnen. Davon über 4’000 organisch.
(2015 ca. 4000 Besucherinnen pro Monat) aus dem
deutschsprachigem Raum (Quelle: Analytics 2015). Zwei Drittel kommen aus
Deutschland, ein Drittel aus der Schweiz.

4. Besucherstatistik und Segmente mit kaufbereiter
Zielgruppe
Hier sehen Sie, in welchen Kategorien unsere
Leserinnen über die gesamte Laufzeit hinweg
kaufbereit sind. Quelle: Google Analytics
25.01.2012 Chantal Genoud. Marketing
lesbian chic
4 Besucherstatistik und
Affinitätskategorien
5. Social Media Community
Wir bloggen nicht nur auf
www.lesbianchic.de, sondern
vernetzen unsere Leserinnen.
Social-.Media-Community: Steigend,
bis zu 4000 Post-Views pro Woche,
Fans bei knapp 700 (alle organisch).
Community mit hohem viralem
Engagement, authentische Fans.

Wir berichten auf Facebook und Twitter
über alle neuen Artikel, die auf der
Homepage erscheinen.

Mehrwert: Aktuelles der LGBT-Szene,
Politisches als auch Video.

Teilen Posts von zentralen
Newsanbietern mit bisexuellem oder
lesbischen Inhalten.

Pro Woche werden 2 bis 8 Posts geteilt.

(Quelle: Facebook)

6. Dienstleistungen

Social Media Posts: Pro Post CHF 20.00 (150 bis 1000 Einblendungen). Geteilter Post auf
http://www.facebook.com/lesbichic

Bannerwerbung
Auf unserer Website stehen an drei Positionen Werbeflächen zur Verfügung. Diese können einmalig
oder wiederkehrend für einen oder mehrere Monate gebucht werden.
 Header für CHF 200.00 pro Monat: Der Header ist ein besonderer Platz. Demntsprechend
vergeben wir diese Werbefläche an eine/n PartnerIn der/die mit unserem Gesamtkonzept harmoniert
und an einer langfristigen Partnerschaft interessiert ist.
 an der Sidebar-Seite für CHF 40.00 pro Monat
 unten für CHF 30.00 pro Monat
«PR»-Blogs CHF 200.00 pro Blog

Wir bloggen glaubwürdig. Auch in gesponserten Blogs.
Wünsche zum Textinhalt nehmen wir gerne entgegen und selbstverständlich erhalten Sie den Text vor
der Veröffentlichung zur Freigabe. Über den Wortlaut des Textes bestimmen unsere Bloggerinnen
jedoch selbst.

Wir bieten Ihnen an:
 Empfehlungen für Ihre Veranstaltung, Produkte oder Dienstleistungen zu schreiben
 Ihre Veranstaltung zu besuchen und darüber zu berichten
 Ihre Produkte oder Dienstleistungen zu treten und den Testbericht zu bloggen
Wir sind offen für Ihre Wunsch-Artikel.

6. Dienstleistungen
Virales Package: CHF 200 für einen Monat Support
Für Beiträge, die einen Mehrwert bieten für unsere Leserinnen. Bitte fragen Sie
uns an, ob dies für Ihr Produkt/ Ihre Dienstleistung möglich ist.
Das Package beinhaltet: Bannerwerbung an der Sidebar von
www.lesbianchic.de, Social-Media auf Facebook und Twitter und einen PR Blog
auf www.lesbianchic.de. Erhältlich für Themen mit Relevanz für LGBTI mit
einem Mehrwert für unsere Leserinnen. Unseren Support für CHF 200 während
eines Monats.

Affiliate Marketing (50% des Bruttogewinnes auf einen Artikel)
Gewinnspiele/Verlosungen
Können kostenlos mit einem «PR»-Blog gekoppelt werden


7. Werden Sie unser/e Partner/in!

Das Wort «Sponsoring» ist vom mittelhochdeutschen «spons» abgeleitet.
Spons bedeutet «sich verloben». Wir suchen nicht Geldquellen, sondern
PartnerInnen!
Darum ist uns wichtig, dass:
• wir zusammen und Sie zu unseren Zielgruppen passen,
• unsere Meinungsfreiheit akzeptiert wird,
• wir offen und speditiv kommunizieren (mehrheitlich per E-Mail),
• Abmachungen eingehalten werden und
• wir zusammen eigene wie gemeinsame Ziele erreichen.

Sind Sie der gleichen Meinung? Dann blättern Sie weiter und melden Sie
sich noch heute bei Chantal Genoud!

8. Kontakt
Inhaberin
Chantal Genoud
Inhaberin lesbian chic
Schaffhauserstrasse 285
8057 Zürich
Schweiz
chantal.genoud@gmail.com
redaktion@lesbianchic.de
+41 79 854 99 85

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