Community

Im Wissen, dass diese Liste niemals vollständig sein wird, publizieren wir hier weiterführende Links zu Communities, die wir kennen und für empfehlenswert halten. Jeder Link wird dich zu weiteren, von ihnen empfohlenen Links führen. Stöbern geht über studieren.

Hast du einen heissen Tipp, den wir unbedingt in unsere Liste aufnehmen? Dann schreib uns doch eine Nachricht!

 

Gleichgesinnte in der virtuellen Welt:

Shoe: Das Lesben Portal für die lesbische Community im deutschsprachigen Europa.

Her2Her: Veranstaltungen und Kontaktanzeigen von Frauen für Frauen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz

Purplemoon: Chatten & Flirten mit Lesben und Bisexuellen aus der Schweiz

Lesarion: Chatten & Daten von und für Frauen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz

gayParship: Die Partnervermittlung für Lesben und Schwule (Achtung, kostenpflichtig)

 

Gemeinschaften in der realen Schweiz (Deutschland folgt)

L-Punkt: Lesbische und bisexuelle Frauen der ETH und Uni Zürich

Queer Students Bern: die schwulen, bisexuellen und lesbischen Student/innen der Uni und Fachhochschule Bern (auch Nicht-Studenten sind willkommen)

Queer Students Basel: die schwulen, bisexuellen und lesbischen Student/innen der Uni Bern

Unigay: die schwulen, bisexuellen und lesbischen Student/innen der Uni St. Gallen

GirLs: für lesbische, bisexuelle und trans Mädchen (Jungendgruppe Bern)

HAZ: Homosexuelle Arbeitsgruppe Zürich- Verein für alle LGBT*

HAB: Homosexuelle Arbeitsgruppe Bern – Verein für alle LGBT*

 

Gemeinschaften im realen Deutschland

Lambada Chicks: lesbische Jungendgruppe Berlin-Brandenburg

 

Blogs

Flora Robin Femme Blog: Der Mode- und Beautyblog unserer ehemaligen Schreiberin Flora. Nicht nur für Femmes.

Szenelesbe: Unsere direkte Konkurrenz auf dem deutschen Blog-Radar ;-). Bei ihnen findet ihr lesbische News aus aller Welt sowie Hintergrundwissen zur lesbischen Gesellschaft

 

Magazine & Printmedien

L-Mag: Das Magazin für Lesben. Das Älteste seiner Art.

Straight: Der Name ist so gar nicht Programm. Straight ist von queeren Frauen für queere Frauen, die sich aber nicht nur mit queeren Themen auseinandersetzen wollen. Unsere ehemalige Mode-Bloggerin Flora schreibt heute erfolgreich für die Straight (und wir sind stolz auf sie).

Libertine: Das Magazin von Frauen für Frauen, das keine Etiketten aufdrückt sondern für die verschiedensten Lebensentwürfe der Frauen steht. Libertine liebt Frauen und dere Freiheit.

 

Videos, Filme, VLOGs

One more lesbian: Das englischsprachige online-TV und Videoportal für lesbische Filme und Filmchen. Ihr findet dort auch Youtube-Channels von queeren Youtubern. Top unterhaltungswert.

The Beaver Bunch: Fünf LGBT*Q’s die Youtube mit ihren lustigen Videos bereichern.

Lacie & Robin: Ein lesbisches Paar jenseits der 30, das seit 20 Jahren zusammenlebt und die Youtube-Community jeden Mittwoch auf unterhaltsame Weise an ihrem Leben teilhaben lässt. Auch für die jüngere Generation absolut sehenswert.

Melina Sophie: superbekannte deutsche Youtuberin, die sich 2016 in einem ihrer Videos als lesbisch geoutet hat. Vlogt aber nicht speziell über queere Themen.

Queerblick: Ein deutsches Medienprojekt von jungen Lesben, Schwulen, Bisexuellen und Trans* für Lesben, Schwule, Bisexuelle und Trans

Queer V-Log: Ein im Jahr 2016 gegründeter Video-Blog von weiblichen Kölner Queers

 

Organisationen

LOS Lesbenorganisation Schweiz, unsere offiziellen „Vertreterinnen“ in der Schweiz

LSVD: Lesben- und Schwulenverband Deutschland, unsere offiziellen „Vertreterinnen“ in Deutschland

HOSI: Homosexuellen Initiative, der Lesben- und Schwulenverband Österreichs

 

Freunde von Lesbian Chic

E Luda Goldschmiedeatelier, geführt von einer talentierten, lesbischen Goldschmiedin

 

 

1 Comment

  1. 26. Juli 2014 at 22:18

    Hallo, wir würden uns freuen wenn Ihr uns verlinken würdet. Webradio für Lesben, schwule und Freunde. Ein netter Treffpunkt zum Spass haben, Austauschen und Kontakte knüpfen. http://www.soundovertherainbow.eu….
    Wir würden uns freuen und sagen Danke.
    Liebe Grüße
    Kessy

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *