Eventguide Schweiz

Eventguide Oktober 2017

Der Herbst hat Einzug im Land und die Aktivitäten verlagern sich mit den sinkenden Temperaturen wieder ins warme Innere. So gibt es im Oktober auch wieder jede Woche eine oder zwei besuchenswerte Veranstaltungen. Wir stellen dir die besten Parties, Konzerte, Filme und Festivals vor. Das beste ist, in unserer separaten Übersicht findest du unsere Reviews von früheren Besuchen.

 

Samstag, 7. Oktober 2017

Un4gettable @ Halle 7 Basel

Lange war es ruhig, in der Basler Partyszene. Nun gibt es endlich wieder ein Happening! Lady Ley lädt zum Tanz und zu einer un4gettable Nacht in der Halle 7 in Basel. Industriecharme trifft auf modernste Bartechnik, nostalgische Tanzmusik und geschmeidigen Pop.

Türöffnung um 21.00 Uhr, Eintritt CHF 18.00 (auch online zu kaufen), ab 18 Jahren, offen für alle Queers und deren Freunde

 Unforgettable Basel

 

Freitag, 13. Oktober 2017

Girls just wanna have fun @ Alte Kaserne Zürich

Swisslesbian beehren uns im Oktober wieder mit einer women only-Party! Und das Beste ist: Sie ist kostenlos. Wir können’s selbst kaum glauben.

Irgend einen Haken muss es doch haben. Vielleicht ist er dort, dass die DJs (noch) nicht bekannt gegeben werden und frau lediglich weiss, dass „classixx & remixes“ aus den Boxen dröhnen. Nunja, seien wir ehrlich: An die Palace-Partys gehen wir nie wegen der Musik. Wir gehen wegen den chicen und weniger chicen Chicks, die sich rund um Bar und DJ-Pult tummeln.

Türöffnung um 22.00 Uhr, Eintritt frei, ab 18 Jahren, nur für Frauen

palace

Samstag, 14. Oktober 2017

Offstream @ Exil Zürich

Auch diesen Monat ist die alternative Gay-Party in Zürich am Ball? Alternativ? Ja. Keine langweilige Mainstream-Musik die du schon auf jeder Spotify-Playlists und in jeder zweitklassigen Gaybar zu hören bekommst. Die DJs und DJanes von Offstream spielen Klasse und keine Masse.

Türöffnung um 23.00 Uhr, Eintritt um die 18 Franken, schwullesbisch

170904_Offstream_Okt2017_Delfine_FINAL

 

Freitag, 20. Oktober 2017

Frigay Night @ El Cartel Luzern

Die Kult-Party in Luzern findet auch im Oktober statt. Diesmal wird der Altersdurchschnitt vielleicht etwas höher liegen. Denn gespielt werden die Hits der 90er. Also genau die Musik der Schweizer Redaktion von Lesbian Chic! Heisse Beats und sexy Menschen beim Bier und Cocktails trinken und abtanzen. Ihr glaubt uns nicht? Dann schaut mal hier!

Türöffnung um 23.00 Uhr, Eintritt CHF 15.00, ab

 frigay

Samstag, 21. Oktober 2017

Konliki @ Kon-Tiki Bar Zürich

Zum dritten Mal verwandelt sich die Kon-Tiki Bar zum KonLiki-Hotspot. Das Highlight an den Platten ist diesmal Playlove. Die DJ-Amazone, Teil von Les Belles de Nuit, hat schon für unvergessliche und schweisstreibende Nächte in der ganzen Welt gesorgt. Mit ihrer individuellen Mischung aus vertripptem Techno und unverschämtem House wird sie das Kontiki zum Schwitzen bringen. Ja, sie kommt zu uns und garantiert Tanz und feuchte Dekolletees.

Türöffnung um 22.00 Uhr, ab 18 Jahren, offen für alle Frauen

 

Samstag, 28. Oktober 2017

Tolerdance Electro File @ ISC Bern

Seit in Bern die letzte Gay & Lesbian Club die Tore geschlossen hat, ist die monatliche Tolerdance eine der wenigen Gelegenheiten, in Bern schwullesbisch feiern zu gehen. Das Publikum ist immer bunt gemischt – von jung bis alt – kontaktfreudig und gut gelaunt. Am Samstag legen DJ PCB und seine Gäste Elektro auf.

Türöffnung um 22.00 Uhr, Eintritt CHF 15.00, ab 18 Jahren, offen für alle Queers

 


Regelmässige Veranstaltungen

Ladies Temptation @ Platzhirsch Zürich

Jeden Mittwoch ab 18.00 Uhr an der Bar/Lounge im Platzhirsch: Gechillter Cocktailabend unter Frauen.

Lesbengeschichte in der Schweiz

Seit 2015 gibt es in Zürich regelmässige „Lesbenspaziergänge“, auf denen die Teilnehmenden lesbische Zeitgeschichte erfahren. Der Spaziergang endet mit einem gemeinsamen Umtrunk. Frühzeitige Anmeldung via Website lohnt sich.

Frauenbeiz Bern

Die Frauenbeit gibt es in Bern schon seit 1986. Seit 2008 kochen Frauen einmal im Monat für Frauen in der wunderschönen Villa Stucki. Die Frauenbeiz ist ein Treffpunkt für Frauen, an dem nicht nur zusammen gegessen und getrunken wird, sondern auch gequatscht, ausgetauscht und kulturelle Veranstaltungen stattfinden. Besonders in den Sommermonaten ist ein Abend in der Frauenbeiz – im Garten der Villa – ein Erlebnis.

Heldenbar –@ Provitreff Zürich

Wie wärs mit einem Drink nach dem Feierabend, gemütlich dem Weekend entgegenzublicken? Das gibt’s bei den Helden! Jeden Mittwoch, freier Eintritt for gays & lesbians

Lesbentreffpunkt @ Café Bubbels Zürich

Jeden 2. Mittwoch im Monat treffen sich Zürichs Lesben zum geselligen und fröhlichen Abend. Was, wenn ihr euch mal ohne BumBum der Clubs unterhalten wollt. Ab 19:00 Uhr. Anmeldung erwünscht. Women only.

La zoRRR_a – frauen*bar @ frau*m Zürich

Barnacht für Ladies, jeden 3. Mittwoch im Monat von 18.00 – 22.00 Uhr.

Zischbar @ Kabar Basel

Jeden Dienstag bei der Kaserne Basel. Gemütlicher Treffpunkt der Szenelesben wie auch weniger involvierten Frauen. Meist wenig Drama, aber nie langweilig. Leckere Drinks, angenehmes Ambiente, im Sommer auf der Terrasse. Lohnt einen Besuch. Heterofriendly.

Snack&Pack @ News Bar St. Gallen

Jeden 1. Sonntag im Monat steigt in St. Gallen  die Sack&Pack Party for gays & friends! In ausgelassener Stimmung einen Cocktail geniessen und dazu wirst du Soundtechnisch vom DJ-Duo Glitzerhaus verwöhnt! Ab 20.00 Uhr geht es los.



Previous post

Mein Leben - Eine Improvisation

Next post

Odyssee Berlin: eine neue LGBTQ-Webserie

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *