Eventguide Schweiz

Eventguide Juni 2015

VIBRAgoesLongstreet

 

Wir Springen vor Freude, es wird Sommer

Hurrah! Der Sommer beginnt! Ob für Verliebte, Herzensbrecherinnen oder Singles: der Sommer sieht uns alle gleich! Wir wollen sprühen vor lachen, tanzen, singen und das Leben zelebrieren. Seid ihr dabei? Neben der Zurich Pride am 20. Juni gibt es allerlei Veranstaltungen, die einen Besuch wert sind. Um sich zu verlieben und Herzen zu verlieren, Herzen zu finden, zu brechen und mit Alkohol zu betäuben. Außer verschiedenen Lesungen, beispielsweise von Corinne Rufli, ist für Züricher die VIBRA goes Longstreet am 12. Juni erwähnenswert. Dort findet ihr jene Frauen, die wir zu den Lesbian Chis zählen können…

 

Freitag, 5. Juni 2015

Paradise Garage @ Supermarket, Zürich

Jeden ersten Freitag im Monat im Supermarket. For Lesbian, Queers & Friends. Das letzte Mal war etwas sehr dramatisch und halbleer. Die Musik ist aber für LGBT-Anlässe gut und auch lobenswert war, dass es auch offen war für Friends.

Popshop @ Frauenraum, Bern

Popshop – Frauendisko – „offen für alle Frauen“ – 22:00 Uhr – letzte Popshop vor der Sommerpause! Lasst uns gemeinsam die Nacht durchtanzen zu den grössten Popklassikern der letzten Jahrzehnte. Djane Anouk Amok wird um unser musikalisches Wohl besorgt sein. Let’s dance because it is our revolution!

 

Lesung „Seit dieser Nacht war ich wie verzaubert” in verschiedenen Städten

Intro:

Lesung zum Buch „Seit dieser Nacht war ich wie verzaubert“ – Frauenliebende Frauen über siebzig erzählen – Ein Buch von Corinne Rufli

Ältere Frauen, die Frauen lieben, sind in unserer Gesellschaft nicht sichtbar. Erstmals blicken in diesem Buch elf Frauen über siebzig auf ihr Leben zurück. Sie erzählen von ihrer ersten Liebe, von der bürgerlichen Enge der Schweiz und von Tabus und Freiheiten. Ihre Geschichten zeigen die Vielfalt eines Frauenlebens jenseits von Kategorien.

 Samstag, 6. Juni 2015 in Aarau. Siehe Link.

Lesung zum Buch „Seit dieser Nacht war ich wie verzaubert“ in Bern

Frauenraum, Reitschule Bern – 19.30 Uhr (Für Frauen und Männer) – Kollekte – In Anwesenheit zweier porträtierten Frauen aus dem Buch. http://frauenraum.ch/

Sonntag, 14. Juni 2015

Lesung zum Buch „Seit dieser Nacht war ich wie verzaubert“ in St. Gallen

Frauenpavillon, Stadtpark – 17 Uhr (Für Frauen und Männer) – Kollekte – In Anwesenheit einer porträtierten Frau aus dem Buch – www.frauenpavillon.c

Gaybasel Schiff @ Gayschiff Basel

Einmal im Jahr trifft sich die ganze Basler Community, um auf einem Schiff Party zu feiern. Interessant ist die gute Zusammenarbeit aller Organisatorinnen und Organisatoren in Basel. Unseren letzten Review findet ihr hier. (LINK)

 

VibragoesKAWAII

 

13. Juni 2015

VIBRA goes KAWAII @ Longstreet Okay, die Location ist etwas klein, aber die Stimmung dafür umso besser. Wir finden, nach Brot der einzige Ort, an dem frau sich auch unbetrunken amüsieren kann in der Lesbenszene Zürichs. Hingehen lohnt sich für alle Hipster-Lesben, und solche, die es noch werden wollen. Auch heterosexeulles Publikum ist willkommen. Wer mehr wissen mag: Hier der Review der ersten Party in der Longstreet Bar.

 

Freitag, 12. Juni 2015

come together Tanzparty LGBTI 25+

She-DJ Surprice – 21:00 Uhr – Hey City Club, Franklinstrasse 27, 8050 Zürich / Oerlikon – www.party4lesandgay.ch

Da war ich noch nie in Oerlikon, aber an der letzten Party, damals noch ü30 hab ich die schönste Frau des Abends klar gemacht. Guter Ort um zu flirten, auch wenn eher ältere Lesben dort sind und die Party ziemlich lesbisch ausfällt.

Freitag, 19. Juni 2015

Frigay @ Loft

for gays, lesbians & friends – Eintritt: Fr. 15.- www.frigaynight.ch

Hedonsitisches Treiben in Luzern. Guter Frauenanteil.

Samstag, 20. Juni 2015

Zurich Pride Festival

Dazu unserer Blog-Spezial, bestehend aus Kommentar und Party-Guide.

 

__________________________________________________________________________________________

Jeden zweiten Mittwoch im Monat in Zürich

Lesbentreffpunkt Zürich

Jeden 2. Mittwoch im Monat treffen wir uns im Café Restaurant Bubbels an der Strassburgstrasse 15 (Eingang ist um die Ecke an der Werdstrasse 54) in 8004 Zürich beim Stauffacherder. Wir treffen uns um 19:00 Uhr. Alle lesbischen Frauen/Transfrauen und lesben-freundlichen Frauen, die gerne einen geselligen Abend miteinander verbringen wollen, sind herzlich eingeladen. Nächstes Treffen findet am 8 April 2015. Meldet euch doch bitte 1 Woche vor dem Termin bei mir an. Entweder über Email: priored@bluewin.ch, oder über die Facebookseite ‚Lesben Treffpunkt Zürich’ – www.lesbentreffpunktzuerich.ch

la zoRRR_a – frauen*_bar im frau*m

Dein neuer Ausklangsort, nach einem turbulentem Tag. Für entspannte Gespräche im lauschigem Gärtli oder am Tresen. Jeden 2. Mittwoch im Monat von 18:00 bis 22:00 Uhr – www.fraum.ch 

Konkurrieren da etwa fraum.ch und Lesbentreffpunkt Zürich miteinander?

Heldenbar

for gays & lesbians – im Provitreff am Sihlquai 240, Zürich an bester Lage mit Fluss – freier Eintritt, freier Töggelichaschte, non Profit, Bier vier, Long acht Franken – ab 21:00 Uhr – heldenbar.ch 

Deutlich mehr Gays als Lesben – ändert das und kommt auch! Wechselnde DJ’s, mal gut, mal schlecht. Immer coole Drinks zu Top Preisen.



Previous post

Party Guide: Zürich PRIDE 2015

Next post

Dating Guide 1: In den Händen einer Playerin

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.