Eventguide Schweiz

Eventguide Februar 2018

Wir wollen ja nicht schwarz malen, aber die Clubbing-Szene für Frauen schrumpft in der Schweiz von Jahr zu Jahr – unsere Eventguides werden immer kürzer. Ja gehen die Frauen denn nicht mehr aus? Was tun sie dann? Zu Hause auf dem Sofa tindern? Vielleicht… aber wo sind dann alle die verliebten Päärchen, die ihre Hüften eng umschlungen zu sphärisch-pulsierenden Beats kreisen lassen wollen? Wir wissen’s nicht.

Jedenfalls wollen wir euch deshalb zwei Partys wirklich ans Herz legen. Zwei Partys, die sich nur an uns Frauen richten: die Tanzleila (die schon Generationen von frauenliebenden Frauen erfreute) und die Santa V (deren Programm stets sämtliches Blut in Wallungen bringt). Geht hin und amüsiert euch, Frauen!

Freitag, 16. Februar 2018

Tanzleila POPNacht @ Exil Zürich

Es gibt keinen besseren Plan als am Freitag, 16. Februar, pünktlich um 23 Uhr im Club Exil zu stehen, den feinen Zwirn an der Garderobe in Sicherheit zu bringen, den Lieblingsdrink an der Bar zu bestellen und ab damit auf die Tanzfläche zu den anderen guten Menschen. Die Tanzleila schmeisst den Partymotor an und bietet ein wohliges Abtauchen in diese beste Freitagnacht ever. Schmucker Pop wird Dich unter dem Glitzerlicht umgarnen, Hip-Hop Beats coolen Dich auf Level 10 und goldene Discoklänge aus vergangener Zeit und naher Zukunft werden Dich nicht mehr stillstehen lassen. Wie immer gilt: Die Party wird gut, weil Du dabei bist! djs n. cole & heldin im chaos – doors: 23h – entry: 15.– women only!

Frigay @ El Cartel Luzern

Die Kult-Party in Luzern findet auch im Februa statt. Heisse Beats und sexy Menschen beim Bier und Cocktails trinken und abtanzen. Das ist Frygay. Ihr glaubt uns nicht? Dann schaut mal hier 

Türöffnung um 23.00 Uhr, Eintritt CHF 15.00, ab 18 Jahren

 

Samstag, 24. Februar 2018

santaVlexy2018

Das Line Up der Santa V
Das Line Up der Santa V

Santa V @ Lexi Zürich

Santa V is back mit einer fulminanten, atemberaubenden only Vinyl Edition und einem Live Act vom Feinsten, den ihr so schnell nicht vergessen werdet.  Lasst uns tanzen, als gäbe es kein Morgen! Aramiss zaubert mit ihren Platten eine schwebende Klanglandschaft, die nicht nur alle Liebhaberinnen exquisiter elektronischer Tanzmusik begeistern wird. Sometimes dark, sometimes wavy! Ihre Beats werden uns aufleben lassen, und so soll es auch sein.

Türöffnung um 23.00 Uhr, ab 18 Jahren, for Lesbians, Queers and Friends


Elektro Tolerdance @ ISC Bern

Bern gehen langsam aber sicher die „places to be“ für Frauen aus. Glücklicherweise gibt es einmal im Monat die Tolerdance für alle LGBTs, die gerne feiern.

Ab 23.00 Uhr und 18 Jahren


Regelmässige Veranstaltungen

Daisy lebt @ Schickeria Zürich

Jeden dritten Donnerstag im Monat lädt die Daisy die frauenliebenden Frauen in die Zürcher Schickeria zum Feiern und Flirten ein.

The Pink Panther @ Orient Schaffhausen

Jeden ersten Donnerstag im Monat feiern die LGBTIs ab 20.00 Uhr in Schaffhausen mit dem Pink Panther.

Ladies Temptation @ Platzhirsch Zürich

Jeden Mittwoch ab 18.00 Uhr an der Bar/Lounge im Platzhirsch: Gechillter Cocktailabend unter Frauen.

Lesbengeschichte in der Schweiz

Seit 2015 gibt es in Zürich regelmässige „Lesbenspaziergänge“, auf denen die Teilnehmenden lesbische Zeitgeschichte erfahren. Der Spaziergang endet mit einem gemeinsamen Umtrunk. Frühzeitige Anmeldung via Website lohnt sich.

Frauenbeiz Bern

Die Frauenbeit gibt es in Bern schon seit 1986. Seit 2008 kochen Frauen einmal im Monat für Frauen in der wunderschönen Villa Stucki. Die Frauenbeiz ist ein Treffpunkt für Frauen, an dem nicht nur zusammen gegessen und getrunken wird, sondern auch gequatscht, ausgetauscht und kulturelle Veranstaltungen stattfinden. Besonders in den Sommermonaten ist ein Abend in der Frauenbeiz – im Garten der Villa – ein Erlebnis.

Heldenbar –@ Provitreff Zürich

Wie wärs mit einem Drink nach dem Feierabend, gemütlich dem Weekend entgegenzublicken? Das gibt’s bei den Helden! Jeden Mittwoch, freier Eintritt for gays & lesbians

Lesbentreffpunkt @ Café Bubbels Zürich

Jeden 2. Mittwoch im Monat treffen sich Zürichs Lesben zum geselligen und fröhlichen Abend. Was, wenn ihr euch mal ohne BumBum der Clubs unterhalten wollt. Ab 19:00 Uhr. Anmeldung erwünscht. Women only.

La zoRRR_a – frauen*bar @ frau*m Zürich

Barnacht für Ladies, jeden 3. Mittwoch im Monat von 18.00 – 22.00 Uhr.

Zischbar @ Kabar Basel

Jeden Dienstag bei der Kaserne Basel. Gemütlicher Treffpunkt der Szenelesben wie auch weniger involvierten Frauen. Meist wenig Drama, aber nie langweilig. Leckere Drinks, angenehmes Ambiente, im Sommer auf der Terrasse. Lohnt einen Besuch. Heterofriendly.

Snack&Pack @ News Bar St. Gallen

Jeden 1. Sonntag im Monat steigt in St. Gallen  die Sack&Pack Party for gays & friends! In ausgelassener Stimmung einen Cocktail geniessen und dazu wirst du Soundtechnisch vom DJ-Duo Glitzerhaus verwöhnt! Ab 20.00 Uhr geht es los.



Previous post

Newcomerin Sarah Walk im Exklusiv Interview

Next post

Ess-Störungen bei Lesben und Bisexuellen

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *